Memo Book - Sammeln Sie Ihr Wissen


Memo BookMemo Book kann Textdokumente mit Anhängen innerhalb einer flexiblen Baumstruktur in nur einer einzigen Datei speichern. Dokumente aus der Baumstruktur können in eine neue Memo Book-Datei, in eine CHM-Datei oder in eine PDF-Datei exportiert werden, die dann die ausgewählte Dokumentstruktur enthält. Wenn die Verschlüsselung aktiviert ist, werden alle Dokumente und Dateianhänge permanent verschlüsselt und nur je nach Bedarf entschlüsselt. Darüber hinaus kann der Text, wie in jedem gängigen Textverarbeitungsprogramm formatiert werden.

Herunterladen und kostenlos testen

DownloadVersion 8.0

Bestellen Sie Ihren Lizenzschlüssel

Jetzt kaufenEinzellizenz € 43

Aufgrund all dieser Eigenschaften ist Memo Book bestens geeignet für:

Erstellen von eBooks
Dokumente in einer Memo Book-Datei können als PDF-Datei exportiert werden. Diese PDF-Datei hat dann die gleiche Baumstruktur der Seiten wie die Dokumente in der Memo Book-Datei. Darüber hinaus kann der Dokumenttext wie in jedem gängigen Textverarbeitungsprogramm wie MS Word formatiert werden. Beide Funktionen zusammen sind hilfreich beim Erstellen von eBooks.

Erstellen von Dokumentationen
Dokumente in einer Memo Book-Datei können als Compiled HTML Help (CHM) exportiert werden. Diese CHM-Datei hat dann die gleiche Baumstruktur der Seiten wie die Dokumente in der Memo Book-Datei. Eine CHM-Datei kann als Softwaredokumentation verwendet werden. Durch die Möglichkeit, Dateien an jedes Dokument anzuhängen, eignet sich Memo Book auch als Autorenwerkzeug zur Erstellung von Dokumentationen.

Teilen von Informationen
Dokumente und Dateianhänge werden in nur einer einzigen Datei gespeichert. Dies erleichtert das Teilen von Informationen und die Verwendung bei der Arbeit und zu Hause sowie auf Reisen. Es gibt auch eine portable Version von Memo Book auf der Download-Seite.

Sammeln von Informationen
Die flexible Baumstruktur von Dokumenten erleichtert das Sammeln und Sortieren von Informationen. Alle Dokumente in einer Datei können auch untereinander verlinkt werden, um Verbindungen zwischen verschiedenen Themen darzustellen.

Speichern vertraulicher Informationen
Der Verschlüsselungsmodus kann durch Festlegen eines Passworts aktiviert werden. Die Verwendung von AES, einem der besten, hochsicheren Verschlüsselungsalgorithmen, ermöglicht das Speichern streng geheimer oder privater Informationen. Die Verschlüsselung ist permanent und Dokumente oder Anhänge werden nur bei Bedarf im laufenden Betrieb entschlüsselt.

Memo Book - Collect Your Knowledge


Memo BookMemo Book can store text documents including attachments within a flexible tree structure in only one single file. Documents from the tree structure can be exported to a new Memo Book-file, to a CHM-file or to a PDF-file, which then contains the selected document structure. If encryption is activated, all documents and attached files are permanently encrypted and decrypted on the fly as required. Furthermore, the document text can be formatted like in every common word processor.

Download and try out for free

DownloadVersion 8.0

Order your license key

Buy NowSingle License $ 49

Due to all its features, Memo Book is ideally suited for:

Writing eBooks
Documents in a Memo Book-file can be exported as a PDF-file. This PDF-file will have then the same tree structure of pages like the documents in the Memo Book-file. Furthermore, the document text can be formatted like in every common word processor like MS Word. Both functions together are useful for creating eBooks.

Creating documentations
Documents in a Memo Book-file can be exported as a Compiled HTML Help (CHM). This CHM-file will have then the same tree structure of pages like the documents in the Memo Book-file. A CHM-file can be used as software documentation. The ability to attach files to any document, makes Memo Book also suitable as help authoring tool, to writing of technical documentations.

Sharing information
Documents and attached files stored in only one single file. This makes it easier to share information and use it at work and at home as well as during travels. There is also a portable version of Memo Book available at the download page.

Collecting information
The flexible tree structure of documents makes it easier to collect and sort of information. All documents within a file are also linkable, to represent connections between several themes.

Storing confidential information
The encryption mode can be activated by setting a password. The use of AES, one of the best high secure encryption algorithms, allows to save top secret or private information. The encryption is permanently and documents or attachments will be decrypted on the fly only as required.